FANDOM

PAYDAY 2 ist ein von Overkill Software gemeinsam mit dem Mutterkonzern Starbreeze Studios entwickeltes und von 505 Games veröffentlichtes Spiel. Es ist der Nachfolger von PAYDAY: The Heist und wurde am 13. August 2013 veröffentlicht. Es ist auf PC, Xbox360, Xbox One, PS3 und PS4 erhältlich. Ziel des Ego-Shooters ist es, Raubüberfälle zu planen und auszuführen.

SpielprinzipBearbeiten

Die Missionen, die als heists bezeichnet werden, sind Raubüberfälle. Diese werden von jeweils 4 Crewmitgliedern ausgeführt. Nicht vorhandene Spieler werden durch NPCs ersetzt.

Manche Missionen bieten einen stealth-Weg an. Durch diesen kann man die Missionen lautlos erledigen und bekommt dadurch einen Erfahrungsbonus von 5 - 10%.

Einige der Missionen ziehen sich über mehrere Missionstage hinweg, bei anderen kommt eine Flucht dazwischen.

DLCsBearbeiten

Seit der Veröffentlichung erschienen eine Vielzahl an sowohl kostenlosen, als auch kostenpflichtigen DLCs, welche größtenteils neue Missionen, Waffen(mods) sowie neue Spiel-Funktionen und spielbare Crewmitglieder beinhalten.

Hauptartikel dazu siehe: DLCs (PAYDAY 2)

FeauturesBearbeiten